Nachberichterstattung nationales KICC-Finale

Der große Tag in Tweets und Posts

Am 20. Februar 2016 war es so weit: Die sechs Finalisten-Teams der regionalen KPMG’s International Case Competition (KICC) Qualifikationsrunden traten in Berlin im nationalen Finale gegeneinander an.

Ihr konntet den Tag live auf Twitter, Facebook und Periscope mitverfolgen.

Hier haben wir Euch die Highlights noch einmal zusammengefasst und zeigen wie der Tag ablief und welches Team sich die begehrten Tickets zum internationalen Finale in Dubai sichern konnte.


Nach der Begrüßung stellten sich alle Studententeams einzeln vor. Jedes Team hatte einen Gegenstand mitgebracht, der das Team sinnbildlich beschreiben sollte.

Anschließend wurde die Reihenfolge, in der die Finalisten-Teams die Fallstudien bearbeiten sollten, ausgelost.

kpmg-kicc-finale-facebook-01

Während die einen mit der Bearbeitung der Fallstudie beginnen, machen sich die anderen Teams auf zu einer Stadtrallye durch Berlin.

kpmg-kicc-finale-facebook-02
In der Zwischenzeit konnten die Teilnehmer an den Universitäten und zu Hause vor den Bildschirmen/Smartphones tippen, welches Team gewinnen wird und sich somit die Chance sichern, ihren ganz persönlichen KICC-Präsentkorb zu gewinnen:


Was können Studenten von einem Fallstudienwettbewerb wie der KICC lernen? Recruiterin Anna-Lena Wonderschütz im Periscope-Interview:

kpmg-kicc-finale-facebook-04

Schaut Euch das komplette Interview auf Facebook an!

Wer entschied über die Qualifikation des Siegerteams? Die Jury der KICC stellt sich im Facebook Live Video vor:

kpmg-kicc-finale-facebook-05

Auf Facebook findet Ihr das komplette Interview.

Nach der ersten Team-Präsentation vor der KPMG-Jury – das Team Berlin Isotopes im Facebook Live Interview:

Das Interview mit dem Team Berlin Isotopes könnt Ihr auf Facebook ansehen.

Und dann wurde es spannend …

kpmg-kicc-finale-facebook-06

And the winner is …

kpmg-kicc-finale-facebook-07

Wie geht’s jetzt weiter? Zur Vorbereitung auf das internationale ‪#‎KPMGICC‬ Finale wird das Gewinner-Team ein intensives Coaching von KPMG erhalten. Das Finale wird vom 11.-14.4. in Dubai stattfinden.

Und hier unser offizielles Sieger-GIF:

5SecondsApp

Wir drücken die Daumen und halten Euch auch zukünftig via Facebook und Twitter auf dem Laufenden.

Nach oben
Du möchtest mehr über unsere Karriere-Events wissen?

Hier erfährst Du alle Veranstaltungen und Termine.